Title

... weiterlesen

patu


 

Die erste ökologische, faire Lizenzmarke für Kinder!

patu ist

- ein bisschen „Hello-Kitty“-Tütü
- ein bisschen „Peter Lustig“- Weisheit
- ein bisschen „Janosch“ und „Babar, der Elefant“-Geschichten-Zauber
- ein bisschen „Sendung mit der Maus“-Wissen
- und überall mit einem Klecks, der so typisch ist für jedes Kind, das alles ausprobiert, Neues entdeckt und natürlich aufwachsen darf!

Die kleinen Einwohner von Froggolia, dies sind sieben kleine Froggis und ein Storch.
Die Welt, in der sie leben, heißt Froggolia und die Sprache, die die Froggis sprechen, heißt Frogsch. Natürlich gibt es noch mehr Länder, in denen Froggis leben, aber die sind teilweise ganz schön weit weg. Dort wird zwar auch Frogsch gesprochen, aber der Dialekt ist anders und die Froggis haben eine andere Farbe. So ist Nottoto, der aus solch einem fernen Land kommt, braun und damit anders als die anderen. Der freche und abenteuerlustige Hauptcharakter ist Patu, auf den der weise alte Storch Dr. Fox immer Acht geben muss. Daneben gibt es seine große, vernünftige Schwester Linni und deren fürsorgliche Mami. Patus Freunde sind der sportliche Kalli und die divenhafte Siva. Ro-BAD hat die Rolle des Antagonisten in den Geschichten.

  • Kategorie: Illustrationen, 2D
  • Genre: Die erste ökologische, faire Lizenzmarke für Kinder!
  • Basierend auf: der Kinderbuchreihe „patu“ von Andrea Neudek
  • Zielgruppe: Kernzielgruppe sind die 3- bis 5-Jährigen, erweitert bis zu den 8- Jährigen, unisex, und Eltern mit einem hohen Qualitätsanspruch